Bogensportschule Saar

Bogenschießen liegt im Trend

Dabei steht nicht nur die sportliche Herausforderung im Mittelpunkt, sondern auch das körperliche und seelische Wohlbefinden. Beim Bogensport werden Muskulatur, Bänder, Sehnen, Wirbelsäule und Gelenke sowie Atmung, Geist und Seele in Einklang gebracht. Die Konzentration ist in dieser Sportart Voraussetzung, den Bewegungsapparat gezielt einzusetzen.

 

gemeinschaft im verein

Mal ehrlich, so richtig Spaß macht Sport doch erst in der Gemeinschaft Gleichgesinnter!
In unserem Verein profitierst du von der Vielfältigkeit der Mitglieder.

spaß am wettkampf

Unter der Anleitung fachkundiger und erfahrener Übungsleiter, stellen sich rasch Trainingsfortschritte ein. Je nach Ziel und Motivation unterstützen wir dich gezielt im Training für den Wettkampf.

raus in die natur

Das Bogenschießen ist eine Beschäftigung, die mit viel Spaß und Vergnügen draußen in der Natur ausgeübt werden kann.

Balance zwischen spannung und entspannung

Sport im Verein fördert Charakter und Sozialkompetenz - nicht nur bei Kindern und Jugendlichen. Er bringt Entspannung nach einem harten Arbeitstag und fördert die Gesundheit bis ins hohe Alter.

Werde teil der bogensportschule saar

Egal ob Anfänger oder Profischütze, ob auf der Suche nach Entspannung oder gepackt vom Ehrgeiz, wir möchten stets die optimalen Trainingsbedingungen schaffen, um den unterschiedlichen Leistungsniveaus und Interessen optimal gerecht zu werden. Profitieren Sie von unseren acht nach dem DSB und DFBV zertifizierten Trainern und Trainerinnen rund um Bogenbauer David Kossmann.

€20

Pro monat

  • Kinder und Jugendliche 8 bis 17 Jahre
  • kostenfreie Nutzung unserer Parcours
  • inkl. kostenfreie Leihausrüstung
  • alters- und entwicklungssgerechte Betreuung

€30

Pro monat

  • Erwachsene ab 18 Jahren
  • kostenfreie Nutzung unserer Parcours
  • inkl. kostenfreie Leihausrüstung
  • Möglichkeit des Wettkampftrainings

häufig gefragt

Selbstverständlich hast du die Möglichkeit dir den Verein und das Bogenschießen vorher einmal genauer anzusehen. Hierzu wird dir eine Leihausrüstung gestellt und ein Trainer begleitet dich auf deinen ersten Schritten mit Pfeil und Bogen. Wenn du schon eine eigene Ausrüstung hast macht es Sinn zu Beginn eine Bestandsaufnahme deiner Schießtechnik zu machen, damit wir dich bestmöglich nach deinen Wünschen fördern können.

Nein. Das Angebot der Bogensportschule Saar ist breit gefächert. Du kannst bei uns im Verein Mitglied sein auch ohne an Wettkämpfen etc. teilzunehmen.

Wir bemühen uns ein zielgruppengerechtes Training zu gewährleisten. Die sportlichen Grundlagen schaffen wir allerdings für alle. Kraftausdauer, Schnelligkeit und Koordinationsfähigkeit sind für jeden Schützen und jede Schützin eine Notwendigkeit. Die Stärkung dieser Fähigkeiten ist Teil unseres Trainingsplanes.

Im Sommer trainieren wir 3x in der Woche. Dazu stehen uns unsere beiden 3D- und Feldscheibenparcours in Tholey und Berschweiler sowie eine Schießwiese zur Verfügung.

In der Hallensaison findet das Training dienstags und freitags in der Sporthalle in Berschweiler (Zur Laubwiese 10, 66646 Marpingen) statt. Wir sind stolz darauf mittlerweile zehn zertifizierte Trainerinnen und Trainer zu haben, die abwechselnd die Trainingseinheiten übernehmen.

Für weitere Fragen zur Trainingsgestaltung und zum Ablauf kontaktieren Sie uns gerne.