Eröffnung des Schaumberger Bogensportparcours durch Weltklasse-Sportler

Am 8. Juli wird der Schaumberger Bogensportparcours eröffnet. Die ersten Pfeile werden abgeschossen von den beiden erfolgreichsten Bogenschützen Deutschlands: Lisa Unruh und Florian Kahllund vom deutschen Olympia-Kader, Vizeweltmeister im Mixed-Team. „Es ist uns eine Ehre, ein so ambitioniertes Projekt einzuweihen“, sagt Lisa Unruh, die 2016 mit ihrem Olympia-Silber in Rio weltbekannt wurde. Die beiden Spitzensportler folgen einer Einladung der Bogensportschule Saar e. V. „Wir sind überglücklich, dass die beiden trotz ihres engmaschigen Wettkampf-Kalenders Zeit für uns gefunden haben“, freut sich David Kossmann, Cheftrainer, Investor und Betreiber des neuen Parcours. „Jetzt laden wir alle Bogensport-Fans herzlich zur Eröffnung ein. Und wer den Trendsport 3D-Bogenschießen kennenlernen möchte, kann anschließend unsere kostenlosen Schnupperkurse besuchen.“

Zeitplan zur Eröffnung des Schaumberger Bogensportparcours

Termin: Sonntag, 8. Juli 2018, ab 10 Uhr
Ort: gegenüber der Jugendherberge,  Am Schaumberg, 66636  Tholey

Programmablauf:
10:00 Uhr Begrüßung durch den Bürgermeister der Gemeinde Tholey Herr Hermann Josef Schmidt, den Landrat Udo Recktenwald und weitere geladene Gäste.

Im Anschluss ca. 10:30 feierliche Einweihung der Sportanlage durch Lisa Unruh und Florian Kahllund auf der Bogenwiese am Einstiegspunkt des Parcours.

Ab 11 Uhr Schnupperkurse und Parcours-Führungen, letzter Kurs 17 Uhr

Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt! Wir bieten für Sie Getränke, Kaffee und Kuchen an. Das Highlight ist der Zeisweiler Burgergrill.

Eintritt frei

Steckbrief Schaumberger Bogensportparcours

  • 33 Stationen auf 4 km
  • Bogenwiese zum Warmmachen
  • Toiletten, Picknick- und Einkehrmöglichkeiten unterwegs
  • Alle traditionellen Bögen erlaubt, wegen strenger Sicherheitsauflagen keine Compound-Bögen
  • Ganzjährig geöffnet zu tagheller Zeit. Saisonabhängige Uhrzeiten
  • Kasse und Ausrüstungsverleih im Erlebnisbad Schaumberg
  • Kurse und Events mit professionellen Trainern
  • Angebote für Anfänger, Touristen, Schützen, Firmen und Kinder

Eine Antwort

  1. […] Die offizielle Eröffnung der Bogenwiese erfolgt am kommenden Sonntag, den 8. Juli 2018 durch zwei absolute Spitzen-Bogenschützen: Lisa Unruh und Florian Kahllund. Mehr Infos zu den Eröffnungsfeierlichkeiten gibt es hier. […]

Kommentare sind geschlossen.

Änderung der Öffnungszeiten unseres Büros am Schaumberg aufgrund von Renovierungsarbeiten 

Da das Schaumbergbad ab Montag, den 13.05.2019 bis zum 31.07.2019 geschlossen ist, müssen auch wir etwas umdisponieren. Ab sofort findet ihr uns im "Tablinium". Das ist der Anbau direkt links neben dem Restaurant des Schwimmbads. Wir werden nochmal ein Schild aufstellen. 

Bürozeiten bis 30.06.2019:
Montag, Dienstag: geschlossen
Mittwoch bis Freitag: 10:00 - 14:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 09:00 - 16:00 Uhr 

In den Sommerferien erweitern wir die Öffnungszeiten (gültig vom 01.07. bis 09.08.2019): 
Montag: geschlossen
Dienstag bis Donnerstag: 10:00–14:00 Uhr
Freitag: 10:00–15:00 Uhr
Samstag, Sonn- und Feiertage: 09:00–16:00 Uhr

Ausleihe und Kurse außerhalb dieser Zeiten sind auf Anfrage möglich!
Die Ausleihe kann auch außerhalb der Öffnungszeiten des Parcoursbüros bei der Jugendherberge zurückgegeben werden. Schützen/innen mit eigener Ausrüstung, die außerhalb der Bürozeiten des Parcoursbüros den Parcours nutzen möchten, melden sich bitte per E-Mail/Handy an und bekommen die Bankverbindung von uns zugeschickt. Mit 10er Karte ebenso Anmeldung per E-Mail/Handy.

Der Parcours wird weiterhin an allen Tagen kontrolliert. Eine Anmeldung ist zwingend erforderlich! 🧐 

Kontaktdaten:
📧 buchungen@dk-bowfactory.de
☎️ 0177-1652485 (Anruf/What's App/SMS)